11 schräge Online-Dating-Erfahrungen

Online-Dating ist wirklich eine ganz eigene Welt. Wer Tinder noch nicht kennt: Das ist eine Dating-App, die extrem einfach funktioniert. Die Erfahrungen um die sich dieser Artikel dreht, hätten auch in jeder anderen App so passieren können, aber Tinder nutze ich tatsächlich am meistens. Deshalb hab ich da auch am meisten zu berichten. Ich hab schon viele tolle Menschen über Tinder kennen gelernt. Aber ein paar Begegnungen waren auch ziemlich schräg. Wobei – vielleicht bin ich auch komisch. Ich hab keine Ahnung. Entscheide selbst;-)

Gescheiterte Tinder Matches

Ich bin natürlich nicht das Maß aller Dinge. Vermutlich bin ich sogar nicht ganz einfach;-) Aber über diese Matches und ihr Ende muss ich unbedingt erzählen. Vielleicht kannst Du ja mitlachen.

Der Sperma-Spritzer

Das war eines meiner ersten Matches auf Tinder. Der Mann sah total nett aus. Nach ein paar Nachrichten haben wir Handynummern getauscht und über Whattsapp geschrieben. Er hat die Chance direkt genutzt und mir ein Foto seines Spermas geschickt. Wie er dazuschrieb. “Frisch gewixt”. Wegen unserer Unterhaltung. Äh. Interessant. Nicht. Vielleicht findet er seine Herzdame mit dieser Masche. Die meisten Frauen werden ihn aber vermutlich – so wie ich – blockieren.

Der peinliche Boxer

Es muss nicht jeder eine Sportskanone sein. Das macht mir gar nichts aus. Für mich muss einfach die Chemie zwischen zwei Menschen stimmen. Ich hatte ein Match mit einem Mann, der sich recht schnell ohne Not selbst völlig disqualifiziert hat. Wir haben nett geschrieben und er hat erzählt er wolle dann gleich noch trainieren. Er lobte sich selbst und sein Training in den höchsten Tönen. Später hat er mir – obwohl ich sagte, dass das wirklich nicht nötig ist – ein Video von seiner Trainingseinheit geschickt. Das war dermaßen peinlich und ungelenk wie ich es selten zuvor gesehen habe. Er hielt sich selbst für sportlich und fand, dass er eine wirklich gute Figur gemacht habe. Wenn sich jemand selbst so schlecht einschätzen kann, kann ich ihn leider nicht ernst nehmen. Völlige Fehleinschätzung seiner selbst.

Schräge Anmachsprüche

Das absolute Highlight beim Online-Dating bei mir war “Bist Du die nächste Corona-Welle? Du kommst so überraschend und raubst mir den Atem!” Ähm. Krass. Bestimmt gibt es Frauen, die darauf stehen so angeredet zu werden. Ich nicht.

Was in diesem Zusammenhang auch echt häufig ist: unpassende Anmachsprüche “Hallo süße Maus” gleich in der ersten Nachricht. Uargs. Das ist schräg. Und kommt leider recht häufig vor. Kann man machen. Man darf sich halt dann nicht wundern, dass das in den meisten Fällen nichts wird.

Sexting, Sexting, Sexting

Ich versteh ja irgendwie, dass das jemandem gefällt: Sexting, also sehr anzügliches und konkretes Schreiben. Ich find es ja auch mal lustig. Aber mit jemand Fremden beim Online-Dating? Das find ich absolut sinnlos. Dazu passt auch dieser Tinder-Fail: Nach rund fünf Nachrichten fragte mich ein sehr nett aussehen, eloquenter Mann nach einem Date. Ich erwiderte mit der Frage was genau er denn machen wollte. Und dann kams: “Ich werde Dich lecken bis Du mir komplett verfallen bist”. Weil er das bestimmt total nett gemeint hat, hab ich ihm noch eine Chance gegeben und geschrieben, dass ich das etwas voreilig finde und auch übergriffig. Wir haben dann entschieden, dass das mit uns einfach nichts wird. Und das war leider kein Einzelfall.

Bei einem anderen Match vor kurzem hab ich es mal wieder versucht: Er fragte konkret nach Sexting und ich antwortete, ich würde gerne mal wieder versuchen mich drauf einzulassen. Also legte er los. Haarklein beschrieb er was er tun würde. Als er dann nachfragte, wie ich reagieren würde, musste ich leider schreiben: “Ich würde Dich einfach nur versuchen Dich davon abzuhalten und irgendwas anderes zu machen. Denn so wie DU es beschreibst ist es ganz und gar nicht so, wie ich es mag”. Tat mir zwar leid, aber es hat mir mal wieder gezeigt: Sexting mit Fremden ist für mich einfach sinnlos und anonym. Viele Männer fragen schnell nach Sexting. Für mich zwar ein Fail, aber prinzipiell ja gut, wenn schnell klar wird, worum es beiden geht.

Dreier mit Peitsche und voller Hose:

Da gab es dieser Kerl, der nach ein paar Nachrichten vorsichtig einführte, dass er Sex gern “etwas härter” mag. Irgendwie fand ich ihn spannend. Eine Mischung aus jung und aufgeregt auf der einen Seite und sehr selbstbewusst und klar auf der anderen Seite. Er wirkte unkompliziert und fragte auch aktiv nach einem Dreier. Nun ist es so, dass wenn Männer “etwas härter” schreiben, sie damit doch alle etwas recht unterschiedliches meinen. Von ein paar Klapsern auf den Hintern bis hin zu echter Unterwerfung. Auf meine Nachfrage schrieb er, er würde mich gerne fesseln und mag den Gedanken, dass ich ihm völlig ausgeliefert bin.

Ich sagte ihm, dass ich grundsätzlich nicht abgeneigt wäre, aber dass Festbinden für mich nur in Frage kommt, wenn mein Mann eingeweiht ist. DAs war ihm irgendwie zu viel. Ich sagte ihm weiter er solle die weiteren Details mit meinem Mann ausmachen, als Teil des Spiels. Ich wollte einfach wissen wie er darauf reagiert. So ein Setting kommt für mich eh kaum in Frage, aber wenn, dann nur, wenn ich mich wirklich sicher fühlen kann. Als ich also meinen Mann angesprochen habe, hat er Angst bekommen. Eben noch die große Klappe wie “dominant” er sei. Und sobald er mit meinem Mann reden sollte, hatte er die Hosen voll. Na ob das so eine überzeugend dominante Nummer geworden wäre?

Mister: “Komm schon – lass dich drauf ein.”

Uargs. Ich bin keine geheime Affäre. Nicht mein Ding, will ich nicht, Ende. Dass im Laufe eines Gespräches rauskommt, dass mein Match verheiratet ist und heimlich auf Tinder, kommt vor. Ich sag dann klar, dass ich das dann nicht will. Ich hab einfach keine Lust auf Stress mit einer eifersüchtigen Ehefrau und ich finde auch einfach Aufrichtigkeit zu wichtig. Wenn jemand eine geheime Affäre haben will soll er es machen Ich verurteile niemanden dafür. Aber ich will damit nichts zu tun haben. Neulich hat dann wieder einer beim Online-Dating nicht locker gelassen. “Lass Dich drauf ein. Meine Frau weiß das grundsätzlich schon, aber wissen dürfte sie das konkrete trotzdem nicht. Probier mal was Neues. Vielleicht kannst Du ja noch was lernen!” Bitte was soll ich da lernen? Geheimnisse haben?

Alles – nur kein Blümchensex

Dieser Mann wirkte eigentlich total schüchtern und zurückhaltend. Er hat tagelang mit mir geschrieben. Und ich fand ihn beinahe an der Grenze zu zu langweilig. Aber irgendwie hat er mir doch gefallen. Als ich ihn schließlich fragte, ob wir uns mal treffen wollen, sagte er das könnten wir gerne. Aber er will nur vorher sagen: Er mag alles außer Blümchensex. Aha dachte ich mir. Was das wohl bedeuten sollte. Aber auch nach mehrmaligem Nachfragen kam nur das: Alles außer Blümchensex. Er hat mir bis heute keine Definition von Blümchensex gegeben. Und auch keine einzige Sache gesagt, die er gerne machen will…. Wir haben es lieber bleiben lassen.

Dating Fails - lustige Erfahrung aus der Tinder-App

Der Komet beim Online-Dating

Wir haben Vormittags gematched, am Nachmittag telefoniert und abends wollten wir uns treffen. Er war mega überschwänglich. Wie toll ich bin und dass er natürlich in meine Gegend fahren würde und dass er so eine Frau wie mich schon lange kennenlernen wollte und so weiter. Wir haben uns auch beim Schreiben toll verstanden. Eine Stunde vor unserer Verabredung hat er geschrieben, dass er es doch nicht schafft. Später am Abend hat er das Match aufgelöst. Strange.

Aber auf Tinder tatsächlich nicht ungewöhnlich. Am letzten Samstag hat mir ein Mann nach einigem hin und her geschrieben er sei schon mega gespannt auf mich. Meine Frage, wann er denn Zeit hätte, dass wir uns treffen, hat er 1 Woche später beantwortet. Da hatte ich dann aber auch keine Lust mehr. ;-D

Dating aus dem Nachbarort

Bei uns auf dem Land gibt es – im Gegensatz zur Großstadt eben nicht hunderte von Poly-Menschen, also Leuten, die in einer offenen Beziehung oder polyamor leben. Deshalb hab ich mich umso mehr gefreut, als ich auf Tinder einen Mann gefunden habe, der “Poly” in seiner Beschreibung stehen hatte und nur wenige Kilometer von mir entfernt wohnte. Nach kurzem schreiben stellte sich heraus, dass wir uns tatsächlich kennen. Ich hatte ihn für einen sehr konservativen Menschen gehalten. Aber er mich auch. Also passte es so doch wieder. Theoretisch. Wir haben es doch sein lassen. Ich hätte es schon irgendwie etwas schräg gefunden.

Ein Paar hinter einem Frauenprofil

Auch das passiert nicht so selten. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, wenn sich ein Paar anmeldet, ganz im Gegenteil. Sex zu dritt als Paar kann toll sein. Aber es macht eben Sinn, wenn das gleich ordentlich kommuniziert wird. In diesem Fall war das nicht so. Ich traf mich mit der Frau, die ich auch wirklich heiß fand. Als wir zusammen im Café saßen kam sie mit der Sprache raus: Sie suchte eigentlich eine Affäre für ihren Mann. Wir könnten uns schon auch mal zu zweit treffen. Insgesamt suche sie aber eher eine “Freundin der Familie”, die mit ihrem Mann und gerne auch mit ihnen beiden das Bett teilen sollte. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir diesen Nachmittag sparen können.

Und die guten Begegnungen?

Nun – eine Lady genießt und schweigt. Ich hab tolle Menschen beim Online-Dating kennengelernt. Ich hatte wirklich nette Spaziergeh-Dates und mit manchen Tinder-Matches hatte/habe ich über Monate Kontakt. Es war und ist lustig, lehrreich, abwechslungsreich und aufregend. Und diese guten Erfahrungen haben eindeutig überwogen.

Welche Erfahrungen hast Du beim Online-Dating gemacht?

Zeig diesen Beitrag gerne auch anderen

2 Gedanken zu „11 schräge Online-Dating-Erfahrungen“

  1. Hi, ich bin heute auf Twitter über dich gestolpert und dem Link hierher gefolgt. Und ich muss feststellen, obwohl ich noch nicht alles gelesen habe, ich mag deine erfrischend lockere Erzählweise. Kompliment – mir gefällt dein Blog

    Antworten

Schreibe einen Kommentar