Eine Kehrtwende und sexuelle Fantasien

Es gibt ja so Schwierigkeiten in der Offene Beziehung, da denkst Du Dir schon vorher, dass es ein Problem geben könnte. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass es sich falsch anfühlt, wenn Dein*e Partner*in jemand anderen berührt, vielleicht kannst Du Dir auch vorstellen, dass es sein kann, dass sich Dein*e Partner*in in jemand anderen verliebt? Möglicherweise hast Du Sorge, dass es Euch weiter auseinanderbringen könnte…. Zu all diesen möglichen Schwierigkeiten kann ich an anderer Stelle nochmal Bezug nehmen. Wir haben uns mit all diesen Themen umfassend beschäftigt. Doch eines hatten wir irgendwie nicht auf dem Schirm. Und genau dieses Thema macht uns grade echt etwas Stress. Doch wie jeder Stress steckt auch was wirklich Gutes da drin…. Aber von vorne:

sexuelle Fantasien

Das erste Mal, dass ich ohne meinen Mann Sex hatte, war vor sechs Jahren. So wirklich offen war unsere Beziehung damals noch absolut nicht. Ich hatte mit diesem anderen Mann einige Zeit geflirtet und ziemlich anzügliche Nachrichten ausgetauscht. Mein Mann wusste Bescheid und fand es auch gut. Ihn hat das irgendwie angemacht, dass ich von jemand anderem so begehrt worden bin. Als ich diesen anderen Mann nach ein paar Tagen schreiben auch persönlich getroffen habe, da hatten wir – bevor ich überhaupt begriff was passierte – Oralsex im Auto. Ich weiß bis heute nicht, ob ich das eigentlich wollte oder nicht. Ich war überfordert und danach völlig von der Rolle.

Als ich meinem Mann davon erzählte, war er natürlich sauer. Aber schnell war er auch einfach total angeturnt und mochte diese wahr gewordene sexuelle Fantasie. Ihm hat die Vorstellung gefallen, wie ich mich einfach hingegeben habe, wie ich innerlich zerrissen war und etwas total Bescheuertes und Verrücktes getan habe. Das war jetzt eng zusammengefasst ein Prozess über mehrere Wochen.

Schwierigkeit : Mehr sexuelle Fantasien

Dieses erste Beispiel und wie wir damit umgegangen sind und wie es uns beide angeturnt hat, hat uns Jahre später den Einstieg in die Offene Beziehung deutlich erleichtert. Und mein Mann sagte erst im Scherz und dann wirklich: Er hätte gerne eine neue Geschichte erzählt. Keine ausgedachte, sondern eine, die wirklich passiert ist. Die ersten Male, dass ich Sex mit jemand anderem hatte, ging das noch wirklich gut. Da war dieser Mann, der sich schon Jahre so sehr nach mir verzehrt hat und ich mich nach ihm. Und auch ein anderer, sehr junger Kerl, für den ich sowas wie sein wahrgewordener Milf-Traum war. Es waren leicht abgefahrene Geschichten. Und mein Mann liebte es sie zu hören. Dabei hatte jedes dieser Abenteuer einfach auch etwas besonderes.

weg vom Besonderen?

Nachdem ich mich ein paar Mal mit anderen getroffen hatte, wurde das Kribbeln und die verruchte Spannung immer weniger. Es wurde immer weniger besonders. Hinzu kam, dass mein Mann sich auch wünschte, dass ich mich lieber mit jemandem treffe, der eine gewisse Art von Konstante ist. Wir waren uns klar darüber, dass der Sex mit anderen uns Spaß macht. Aber dauernd jemand Neues, ist irgendwie nicht unser Ding. Und meinem Mann war auch wohler bei dem Gedanken mich sicher irgendwo hingehen zu lassen ohne dass er sich Gedanken machen muss, wie es mir gerade geht. Etwas mehr Planbarkeit. Doch da fing die Schwierigkeit an.

Denn ich fand zwar tolle Sex-Erlebnisse, aber verrucht, besonders und so weiter war es nicht mehr sonderlich. Im Gegensatz zu den ersten Malen wurde es auch einfach “normaler”. Was uns zu Beginn noch besonders, verrucht und verboten vorkam, wurde zu einer Art Alltag. Das war schön, ehrlich gesagt. Ich liebe unsere offene Art zu leben, aber es verlor eben auch extrem dieses besondere Kribbeln, das mein Mann eigentlich so liebte. Eifersucht war es glaub ich nicht wirklich, was er fühlte. Aber er fühlte sich abgeturnt – ich konnte seinem Wunsch nach neuen sexuellen Fantasien einfach an dieser Stelle nicht gerecht werden.

Und Problem Nummer 2: Ich tat und tue mir schwer jemanden zu finden, mit dem es auf Dauer passt. Mehr als zwei Dates (Plus Kennenlerndate) hatte ich bisher mit niemandem…Oo. Das ist so aus verschiedenen Gründen, die ich ebenfalls bald schildern kann. Insofern das Blöde aus zwei Welten: Wenig Planbarkeit und gleichzeitig aber Settings, die zwar für mich schön waren, aber nicht zu sonderlich spannenden Erzählungen für meinen Mann taugten.

Von der Kopfkino-Darstellerin zur Erfüllerin meiner eigenen sexuellen Fantasie

Das ist grade so ein wichtiger Schritt, den wir tun, von dem ich mir gar nicht klar war, dass er irgendwann anstehen würde. Ich hatte ihn einfach nicht reflektiert. Bisher hatten wir immer das Ziel, dass mein Sex mit anderen auch meinem Mann gefällt. Er war zuletzt oft enttäuscht, wenn ich nach Hause kam und von stundenlang küssen oder eben “Standardnummern” erzählte. Er war richtig abgeturnt, weil er mich natürlich in der Hoffnung auf eine spannende Geschichte entlassen hatte. In seinen Augen habe ich die Rolle der Queen seines Kopfkino-Pornos verloren. Stattdessen bekam er – für sein Empfinden – langweilige Nummern. Tatsächlich eine der Schwierigkeiten in der Offenen Beziehung mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte.

Vergangenes Wochenende ist der Groschen gefallen. Wir versuchen es jetzt anders. So wie ich es bei ihm sehe, versucht er es auch bei mir zu sehen: Wir freuen uns miteinander und haben aber nicht den Anspruch, dass es eine erzählenswerte Geschichte ergibt. Wir beide hoffen und glauben, dass es solche Geschichten wieder geben kann. Aber je mehr man erlebt hat, desto mehr verschiebt sich das Level an Verruchtheit. Das ist irgendwie bedauerlich. Es hat was von Abstumpfen. Aber das ist eben so. Wir werden neue besondere Highlights finden. Und bis es soweit ist, genügt es, die alten Geschichten zu erzählen und Wohlfühlnummern zu erleben.

Zeig diesen Beitrag gerne auch anderen

3 Gedanken zu „Eine Kehrtwende und sexuelle Fantasien“

  1. Wir leben seit 21 Jahren offen. Da ist es natürlich das man nicht immer mit der riesen Story nachhause kommen kann. Selbst an die Tatsache das meine Frau mit ihrem Freund für 2 Wochen in den Urlaub fliegt habe ich mich gewöhnt. So richtig spannend ist es für mich wenn sie ihre Dates mit Wildfremden hat. Das passiert leider im Moment sehr selten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar